Stadtkapelle Haiterbach

Die Kapelle besteht schon seit 1908 und kann bis zum heutigen Tag einen permanenten Fortbestand in Ihrer Chronik aufweisen.

Seit 1956 ist die Stadtkapelle eine Einrichtung der Stadt Haiterbach. Unser Repertoire bietet für jeden etwas. Ouvertüren, Polkas, Märsche, Rock und Swing werden von den aktiven Musikern gespielt. Beim Jahreskonzert im Frühjahr könnt Ihr unsere neuesten Stücke in der Kuckuckshalle Haiterbach anhören. Konzertreisen führten uns unter anderem nach Tunesien, Süd-Amerika, Rumänien, Österreich und Holland.

Zur Zeit besteht die Stadtkapelle Haiterbach aus 55 Musikerinnen und Musiker und steht seit 2000 unter der Leitung des Dirigenten Siegfried Wollwinder-Schiller. Musikerrvorstand und Geschäftsführer ist seit 1994 unser Schlagzeuger Uwe Renz.